Anreise mit dem Auto

über die A13

Halbe erreicht man mit Auto am besten über die Autobahn A13 Anschlußstelle Teupitz/Halbe. Vom Schönefelder Kreuz (aus Norden) sind es noch 23 km. Vom Autobahndreieck Spreeau (aus Süden) sind es noch ca. 43 km.
In Halbe fährt man ca. 2 km bis zum Zentrum und biegt kurz hinter der Berliner Volksbank in die Kirchstraße (nicht über die Bahnschranke fahren). An Ärztehaus und Schule vorbei steht in unmittelbarer Nachbarschaft die evangelische Dankeskirche Halbe. Unser Freizeitheim befindet sich im Anbau der Kirche.

 

Grafik Lageplan von Halbe
 

über die B-179

Besucher aus Nord- und Süd-Osten, die nicht über die A13 fahren wollen, können über die B179 bis Märkisch Buchholz fahren und dort am Markt (Kirche) nach Halbe abbiegen. Hinter dem Bahnübergang (EDEKA Markt auf der linken Seite) biegt man in die Kirchstraße. Von hier aus steht in unmittelbarer Nachbarschaft auch von Ärztehaus und Schule die evangelische Dankeskirche Halbe. Unser Freizeitheim befindet sich im Anbau der Kirche.

 

Grafik Lageplan von Halbe